Haus der kleinen Forscher: 5. Rezertifizierung

Haus der kleinen Forscher

Mit Engagement begleiten wir unsere Kinder in unserer Einrichtung bei ihrer Entdeckungsreise durch den Alltag und schaffen damit wichtige Grundlagen in der Bildungsbiografie der Kinder. Mit der Zertifizierung und der zugehörigen Plakette möchte die Stiftung "Haus der kleinen Forscher" unser Engagement wertschätzen und seit 2012 nach außen sichtbar machen.
Am 23.10.2020 bekamen wir bereits zum 5. Mal diese Plakette, stellvertretend durch Andrea Hahn vom Bildungsbüro des Regionalen Bildungsnetzwerkes des Kreis Coesfeld, überreicht.

Den aktuellen Zeitungsartikel aus der AZ finden Sie hierHaus der kleinen Forscher!

Ein großer Dank an alle Spender!!!

Im Frühjahr 2018 hatte unser Elternrat und unser Förderverein fleißig Spenden gesammelt, und dafür auch bei der Sparkassenstiftung einen Antrag gestellt. Gesammelt wurden diese Spenden, für ein Spielgerät im Außenbereich des Kükennests. Im März 2019 gab es für die Kinder dann kein Halten mehr: das neue Häuschen mit integrierter Rutsche wurde direkt erklommen. Das Team und vor allem die Kinder vom Liebfrauen Kindergarten sagten allen Spendern und besonders auch unserem Elternrat „VIELEN DANK“!!! 

AZ: Neues Spielgerät fürs Kükennest

Presseinformation der Sparkasse

St. Martin - mit einem großen gemeinsamen Laternenumzug-

Erstmals haben wir im Jahr 2018 das Fest des heiligen Martin mit allen Kindern der Kindergärten und Grundschulen unserer Pfarrgemeinde gemeinsam gefeiert und sind in einem großen Umzug durch die Stadt gezogen. Gemeinsam mit Sankt Martin und in Begleitung der Stadtkapelle Coesfeld ging es zum Marktplatz. Dort fand auch das Martinsspiel statt. Im Anschluss gab es Stutenkerle, Kinderpunsch für die Kinder und Glühwein für die Erwachsenen.  

Es war ein wunderschöner laternenheller Abend mit vielen bunten, selbst gebastelten Laternen!!!
Schön, dass so viele mit dabei waren!!!

Bilderstrecke vom Martinsumzug